High End Snare-Drums

Ohne uns geht
gar nichts
 

MADE IN GERMANY

10 Jahre Garantie auf alle Kessel

High End Snare-Drums

Ohne uns geht
gar nichts

10 Jahre Garantie auf alle Kessel

MADE IN GERMANY

High End Snare-Drums

Ohne uns geht
gar nichts

10 Jahre Garantie auf alle Kessel

MADE IN GERMANY

Einzigartige Qualität

Snare Drum Power

Unsere Snare Drums werden mit modernen Fertigungsmethoden aus hochwertigem rost- und säurebeständigem Stahl und bester Glockenbronze geschmiedet. Dadurch können wir Snare Drums in bislang ungekannter, einzigartiger Qualität anbieten.

Rekordverdächtig

Präziseste Fertigung

Unsere Kessel sind genauer als alles was bisher im Trommelbau bekannt ist. Die Rund- und Planlauf­abweich­ungen sind nur wenige hundertstel
Millimeter klein.

Robust

10 Jahre Garantie

Wir machen keine halben Sachen. Dank der herausragenden Produktions- und Materialqualität unserer Snare Drums können wir 10 Jahre Garantie auf alle Kessel geben.

Einmalig

Geschmiedete Kessel

Wir verwenden für die Herstellung der Kessel geschmiedete rostfreie Ringe mit Wand­dicken zwischen 4 und 10 mm.

Charakteristisch

Besondere Klangcharakteristik

Die Genauigkeit und Homogenität des Kessel­werkstoffs in Verbindung mit der Keramik­beschichtung  geben den Trommeln ein besonderes, definiertes Schwingungs­verhalten.

High End Snare Drums für Enthusiasten

Geschmiedete Premium Snare Drums

 

Unsere Snare-Drums sind genau das Richtige, wenn für Sie nur das Beste in Frage kommt! Der druckvolle Sound geschmiedeter Snare Drums ist einmalig und hebt sich klar von der Masse konventioneller Snare Drums ab. Unsere Snares sorgen für das gewisse Extra und verhelfen zu einer einmaligen Performance.

Entdecken Sie jetzt unsere
Snare Drums!

Wir möchten das eigentlich „unmögliche Schlagzeug“ … guter Klang für eine Mikrofonierung und das bei möglichst geringer Lautstärke.
[…]
Nie hätten wir in Erwägung gezogen eine Snare aus Glockenbronze zu testen. Eine solche Snare (ca. 8-10 Kg) muss doch nur einfach total laut sein, dachten wir.

Bereits auf der Messe in Leipzig wurden wir eines Besseren belehrt und waren mehr als erstaunt. Eine Snare die einen Punch bereits mit wenig Energie entwickelt und dann aber bei kräftigen Fills sich trotzdem exponentiell nicht vom Pegel so erhöht, wie das bei anderen Snares der Fall ist.

Sicherlich gehört mehr dazu als eine Snare aus Glockenbronze zu kaufen. Auch hier macht es die Kombination und das Know-How den richtigen Teppich einzusetzen.

Lecker Nudelsalat (Band)

Kopfstand

Eine Snare, so gut – da möchte man vor Freude einen Kopfstand machen!

Renate aus Hamburg

Kaufte eine 13''x6,5'' Eternity Snaredrum

SnareDrumSammlungg
Privatsammlung besonders herausragender Snares aus 40 Jahren

So, das ist also eine Glockenbronze wie viele andere? …die Nr.37 in meiner BB-Sammlung? Nein, das gleich vorab, es ist eineder BESTEN, wo sich eine DW und viele andere hinten anstellen müssen! Habe die Trommel jetzt ein paar Tage spielen können, und sie wird wohl auch noch einige Zeit am Set verbleiben. Sie ist zu schade fürs Regal. Ich bin zwar nur Autodidakt, kann keine Noten, aber dafür sagt mir die Snare mit ihrer verdammt sensiblen Ansprache und noch dazu der geliebte trockene Punch in den Ohren …hier bleib ich!

Nicht das Gefasel über Sustain, Attack, Obertöne. Für mein subjektives Empfinden liegt das Geheimnis dieser Snare auch in dem superfeinen Snarebed (?), in Verbindung mit einem guten Snare-Teppich, oder sollte ich mich hier irren? Einfach ein super Teil! Ein Gefühl vielleicht nur, …aber ein sehr GUTES!

Rolly

Der Experte, wenn es um Snaredrums geht

Jede Drum
Ein Unikat

Hochpräzise Fertigungstechnik

Druckvoller
Sound

10 Jahre Garantie auf alle Kessel

Sie haben eine Frage?

Rufen Sie uns an,
wir helfen gerne weiter!

+49 (0) 2764 / 264 772 4

Snare Drums aus geschmiedetem Stahl

Was macht die Snare Drums von MDP zu etwas Besonderem?

Dank unserer hochpräzisen Fertigungstechnik sind unsere Stahlkessel präziser gefertigt als alles, was bisher im Trommelbau bekannt ist. Die Rund- und Planlauf­abweich­ungen sind nur wenige hundertstel Millimeter klein. Die Auflage­fläche der Felle ist somit minimal und das Fell wird bei seinen Schwing­ungen nicht behindert.

 

Wie kommt die unverwechselbare Klangcharakteristik der Schlagzeugkessel zustande?

Wir verwenden massive geschmiedete Edelstahl- oder Glockenbronze Ringe mit Wanddicken von 4 – 10 mm zur Herstellung der Kessel. Der Keramikgürtel verleiht den Trommeln letztlich den besonders druckvollen Sound.